top of page

Abenteurwoche Zugspitze

18.-24. August 2024

Alter 10-15 Jahre

Maximal 20 Teilnehmende (AUSGEBUCHT)

Möchtest du mit uns den höchsten Berg Deutschlands besteigen und auf den Spuren Ludwigs II. das Schloss Neuschwanstein erkunden? Wir verbringen erlebnisreiche Tage in Oberammergau, eine Stunde südlich von München, inmitten einer idyllischen Bergkulisse.


Adresse:

Jugendherberge Oberammergau

Malensteinweg 10, 82487 Oberammergau, Deutschland

Räume

6-Bett-Zimmer mit Dusche und WC im Zimmer.

In der Jugendherberge

Unsere Jugendherberge bietet alles, was wir uns jemals wünschen könnten - Kletterwand, Boulderwand, Tischfußball, Tischtennis, Billard, Kino, ein riesiges Fußballfeld, Beachvolleyball, BBQ, gratis WLAN, eine Sonnenterrasse und, und!!!

Aktivitäten

Jeden Tag wartet ein neues Abenteuer auf uns:


  • Wir erkunden den Gipfel der Zugspitze, von wo aus wir einen einmaligen Ausblick auf vier Länder und 400 umliegende Berggipfel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz haben. Für ganz Mutige wartet die Besteigung des Bernadeinkopfes (2143m) über einen Klettersteig – die perfekte Mischung aus Abenteuer, Klettern und Entspannung :)


  • Wir besuchen das Märchenschloss von König Ludwig II., nie fertiggestellt, heute aber eines der berühmtesten Bauwerke Deutschlands. Wir erleben das Leben im Schloss, überqueren die berühmte Marienbrücke und schwimmen im idyllischen Alpsee.



  • Ruderboote für weitere Abenteuer :)



  • Wir gehen auf ein Mountainbike-Abenteuer und machen Pause beim Schloss Linderhof.


  • Wir erklimmen den Hausberg von Oberammergau, den Kofel, genießen die atemberaubende Aussicht vom Gipfel und fahren mit dem Alpine Coaster wieder ins Tal! – Wir gehen in Oberammergau auf digitale Schatzsuche, erkunden das Erlebnisbad und beenden die Woche mit einem Eisbecher :)

Mahlzeiten

Unsere Speisen werden mit Zutaten aus der Region frisch zubereitet und wir freuen uns auf die bayerischen Spezialitäten :)

Frühstück in der Jugendherberge, Lunchpaket für unterwegs, Abendessen in der Jugendherberge/Grillen


Einkaufen

Viele Einkaufsmöglichkeiten direkt in Oberammergau, nur wenige Gehminuten entfernt.

Kosten

Jugendherberge: 330 EUR (ca. 290 £)

Aktivitäten: ca. 120 EUR (ca. 105 £)

Wenn Sie die Besteigung des Bernadeinkopfes mit einem privaten Bergführer (Alpinschule Garmisch) buchen, fallen zusätzlich ca. 50 Euro an.

 

Reisen

18. August:

London - Stansted 12.15 -> Memmingen 14.55

24. August:

Memmingen 6.10 - London Stansted 6.55

195 £ (inkl. 20 kg Sack)

Bustransfer ca. 30 £ je Fahrt vom und zum Flughafen


*Der Flug wird bei deiner Anmeldung innerhalb weniger Tage live gebucht und verrechnet. Der Preis variiert und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen und Monaten steigen. Unsere Gemeinkosten für die Organisation der Woche sind bereits in den Kosten enthalten.

Lehrer

Marianne, Liana & Claudia

DBS, Marianne und Claudia haben QTS, alle haben langjährige Erfahrung mit Erlebniswochen :)

Sprache

Die Woche findet ausschließlich auf Deutsch statt und gute Deutschkenntnisse sind für alle Teilnehmer erforderlich. Bei allen Aktivitäten und Mahlzeiten bitten wir alle, nur auf Deutsch zu kommunizieren. Wir werden während der Woche auch Möglichkeiten finden, Deutsch zu schreiben, sodass mündliches und schriftliches Deutsch in der Abenteuerwoche geübt wird!

Kontakt

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Marianne unter 07981038189, office@germanacademy.org.uk

Hier ist unsere Packliste:


ZUGSPITZE
.docx
DOCX herunterladen • 16KB

bottom of page

top of page

Adventure Week Zugspitze

18-24th August 2024

Ages 10-15 years

Maximum 20 participants (BOOKED OUT)

Would you like to visit the highest mountain in Germany with us, and explore the Castle Neuschwanstein in the footsteps of Ludwig II? We will enjoy adventurous days in Oberammergau, one hour south of Munich in the middle of an idyllic mountain backdrop.


Address:

Jugendherberge Oberammergau

Malensteinweg 10, 82487 Oberammergau, Germany

Rooms

6-bed rooms with shower and toilet in the rooms.

At The Youth Hostel

Our youth hostel offers everything you could ever wish for - climbing wall, bouldering wall, table football, table tennis, billiards, cinema, a huge soccer field, beach volleyball, a barbecue hotspot, free WIFI, a sun terrace, and, and!!!

Activities

There is a new adventure waiting for us every day: 


  • We explore the summit of the Zugspitze, from where we have a unique view of four countries and 400 surrounding mountain peaks in Germany, Austria, Italy and Switzerland. For the very brave, the ascent of the Bernadeinkopf (2143m) awaits you across a via ferrata - the perfect mix of adventure, climbing and relaxation :)



  • We visit the fairytale castle of King Ludwig II, never finished, but now one of the most famous buildings inGermany. We experience life in the castle, cross the famous Marienbrücke and swim in the idyllic Alpsee.



  • Rowing boats for further adventures :)



  • We go on a mountain bike adventure and take a break at Schloss Linderhof


  • We climb Oberammergau's local mountain, the Kofel, enjoy the breathtaking view from the top, and ride backdown to the valley on the Alpine Coaster!- We go on a digital treasure hunt in Oberammergau, explore the adventure pool and finish the week with an Eisbecher :)

Meals

Our food is freshly prepared with ingredients from the region, and we are looking forward to the Bavarian specialties :) 

Breakfast in the youth hostel, packed lunch on the go and d inner at the youth hostel/BBQ


Shopping

Many shopping possibilities directly in Oberammergau, just a few minutes by foot.

Costs

Youth Hostel: EUR330 (ca. £290)

Activities: ca. EUR120 (ca. £105)

If you choose to do the ascent of the Bernadeinkopf with a private mountain guide (Alpine School Garmisch), this is additionally around EUR50

 

Travel

18th Aug:

London - Stansted 12.15 -> Memmingen 14.55

24th Aug:

Memmingen 6.10 - London Stansted 6.55

£195 (incl. 20 kg bag)

Bus transfer ca. £30 each journey from and to airport


*The flight will be booked live and charged within a few days when you register. The price will vary, and is expected to increase over the next few weeks and months. Our overheads for the organisation of the week are already included in the costs.   

Teachers

Marianne, Liana & Claudia

DBS, Marianne and Claudia have QTS, all have many years of experience with Adventure weeks :)

Language

The week will be held exclusively in German, and good German language skills are required for all participants. During all activities and meal times, we ask everyone to only communicate in German. We will also find opportunities to write German during the week, so that oral and written German are practised in the adventure week!

Contact

For more information, contact Marianne on 07981038189, office@germanacademy.org.uk

Here is our Packing List:


ZUGSPITZE
.docx
Download DOCX • 16KB

bottom of page