top of page
Joan Miro workshop_2_anonym_Dec20.jpg

ONLINE
INTENSIVKURSE

About

Über

 Die Intensivsprachkurse richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit grundlegenden oder keinen Deutschkenntnissen (A1 und A2). Wir arbeiten auf eine international anerkannte telc-Prüfung (CEFRL) innerhalb von 1-2 Jahren hin. Alle Schüler arbeiten mit einem Kursbuch, das speziell für ihre Altersgruppe entwickelt wurde, sowie mit den neuesten interaktiven Tools, Spielen und altersgerechten Inhalten, um ihr Interesse zu wecken. Sobald die Schüler den gesamten Kurs abgeschlossen haben, laden wir sie ein, auf Wunsch eine Deutsch telc-Prüfung abzulegen.

Alle unsere Lektionen werden von erfahrenen muttersprachlichen Deutschlehrer/-innen unterrichtet, die über einen aktuellen DBS-Check verfügen.

Die Klassengröße wird mit maximal 6 Schülern sehr klein gehalten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Schüler die individuelle Betreuung erhalten, die sie brauchen. Schüler können mit uns ihre Sprachreise auf dem nächsten Niveau fortsetzen und sich später sogar für unsere Deutsch-GCSE- und A-Level-Kurse anmelden.

Die Lektionen finden ein- oder zweimal pro Woche während des Terms statt (1–2 Jahre, um ein vollständiges Niveau zu erreichen) 45–60 Minuten, abhängig vom Alter des Schülers (Kinder, Jugendliche und Erwachsene).

Hinweis – Alle Schüler müssen ein Kursbuch für ihre spezifische Gruppe kaufen (ca. £46).

GSS_Herzen_1_edited.png

KURSDATEN
2023/24

Dieser Kurs läuft über ein ganzes Jahr und wir bieten nur ganzjährige Anmeldungen an.

 

Genaue Daten werden bei der Anmeldung mitgeteilt

SOMMER

2023

17. April

-

29. Mai

HALF TERM

2. Juni

-

14. Juli

HERBST

2023

10. September

-

30. Oktober

HALF TERM

3. November

-

15. Dezember

FRÜHLING

2024

8. Januar

-

9. Februar

HALF TERM

19. Februar

-

28. März

Picaso Sculptures.jpg

GRUPPEN UND PREISE

Untitled_Artwork 3_edited_edited.png

INFO

​ Alle Kurse

  • 17 – 18 Uhr

  • 60-minütige Sitzungen

  • 7- bis 9-Jährige (3. bis 5. Klasse)

  • 3 - 6 Schüler pro Klasse

  • Kursmaterialkosten ca. £46

  • Kursdauer - 18 Monate

 

Level Anfänger A1

  • Donnerstag

 

Level Anfänger A2

  • Mittwoch

PREISE

  • £10 pro session

  • Zahlbar pro Term

Bitte beachten Sie: Wir nehmen neue Schüler nur zu Beginn des Lehrplans auf. Wir können keine neuen Schüler zur Mitte des Terms aufnehmen!

UNSER TEAM

Andrea Leupold

Andrea kommt ursprünglich aus Berlin und unterrichtet seit 2016 Deutsch in Großbritannien. Sie absolvierte eine Ausbildung am Goethe Institut und bei TEFL.org und erhielt ihr PGCE mit QTS als Lehrerin für moderne Fremdsprachen von der Leeds Beckett University im Jahr 2021. Zuvor arbeitete sie in lokalen Grund- und Sekundarschulen als Sprachlehrassistentin und MFL-Lehrerin. Durch ihre Berufserfahrung in den Bereichen
Geschäftsentwicklung, Finanzen und Marketing trainiert sie außerdem Erwachsene in Wirtschaftsdeutsch. Andrea liebt das Reisen, spricht fließend Englisch und Spanisch und lernt seit kurzem Französisch.

Pooja Chaware

Pooja unterrichtet seit 2010 Deutsch und ist außerdem zertifizierte Prüferin des Goethe-Instituts. Sie begann Deutsch zu lernen, als sie in Indien zur Schule ging. Nachdem sie im Rahmen ihres Bachelorstudiums ein fortgeschrittenes Diplom in Deutsch erworben hatte, absolvierte sie den C2-Kurs am Goethe-Institut und absolvierte dort eine Ausbildung zur Lehrerin. Nach neun Jahren als Lehrerin am Goethe-Institut in Indien zog sie 2022 nach Großbritannien. Pooja spricht fünf Sprachen fließend und ihr Sohn wächst dreisprachig auf.

bottom of page

top of page
Joan Miro workshop_2_anonym_Dec20.jpg

ONLINE
INTENSIVE COURSES

About

About

The intensive language courses are designed for children, teenagers and adults with basic or no German knowledge (A1 and A2). We are working towards an internationally acknowledged telc exam (CEFRL) within 1-2 years. All students will be working with a course book that has been developed specifically for their age group and with the latest interactive tools, games and age appropriate content to keep them interested. Once students have completed the full course, we invite them to take the a German telc exam, if they wish.

All of our lessons are taught by experienced native German teachers who carry a recent DBS check.

Class sizes are kept small with a maximum of 6 students. This will ensure that every student will get the individual attention they require. Students can continue their language journey with us to the next level and even enrol in our German GCSE and A-Level classes later on.

Sessions are 45-60 minutes once or twice a week during term time (1-2 years to complete a full level), depending on the student's age (children, teenagers and adults).

Note - All students are required to purchase a course book for their specific group (approx. £46).

GSS_Herzen_1_edited.png

COURSE DATES 2023/24

These courses run over a longer period of time and lead to an internationally recognised telc exam.

 

Exact Dates Shared when Signed Up

SUMMER

2023

17th April

-

29th May

HALF TERM

2nd June

-

14th July

AUTUMN

2023

10th September

-

30th October

HALF TERM

3rd Novermber

-

15th December

SPRING

2024

3rd January/1st February

-

19th February/12th February

HALF TERM

26th February/19th February

-

20th March/28th March

Picaso Sculptures.jpg

GROUPS
AND
PRICING

Untitled_Artwork 3_edited_edited.png

INFO

All Courses

  • 60 Minute Sessions

  • 7 - 9 Year Olds (Year 3 - 5)

  • 3 - 6 Students per class

  • 5 - 6pm

  • Course Material Costs - £46

  • Course Duration - 18 months

Level Beginners A1

  • Thursdays

Level Beginners A2

  • Wednesdays

PRICING

Beginner A1

  • £70 per term

Beginner A2

  • £80 per term

OUR TEAM

Andrea Leupold

Andrea is originally from Berlin and has been teaching German in the UK since 2016. She has trained with Goethe Institute and TEFL.org and obtained her PGCE with QTS as a Modern Foreign Languages teacher from Leeds Beckett University in 2021. She previously worked in local primary and secondary schools, as a speech and language teaching assistant and MFL teacher. Through her professional experience in Business Development,
Finance and Marketing she is also coaching adults in Business German.
Andrea loves travelling, is fluent in English and Spanish and recently start to learn French.

Pooja Chaware

Pooja has been teaching German since 2010 and is also a certified Goethe Institut examiner. She started learning German when she was in school in India. After getting an advanced diploma in German while pursuing her bachelor's degree, she completed the C2 course at Goethe Institut before training to be a teacher there. After 9 years as a Goethe Institute teacher in India, she moved to the UK in 2022. Pooja is fluent in five languages and her son is growing up trilingual.

bottom of page